Home Über die IQTÖ Qigong Taiji Quan IQTÖ Tage Mitglieder Ausbildungen Kurse, Seminare, Vorträge Berufsbild Ethikrichtlinien News FAQ Häufige Fragen Kontakt Login
 
Seminare, Kurse und Vorträge

Hier finden Sie eine Übersicht der von IQTÖ-Mitgliedern angebotenen Veranstaltungen, geordnet nach Veranstaltungsort (PLZ) und Veranstaltungszeitraum!

 


Sich selbst entschleunigen
16.3.2010 - 25.5.2010

Die Wirkungsrichtungen des Qigong sind vielfältig. So kann eine regelmäßige Praxis der Gesundheit dienen, aber auch der Entspannung, dem Körperbewusstsein, der Ruhe des Herzens und/oder der Sammlung des Geistes. Was Qigong auf jeden Fall mit sich bringt, ist ein Prozess der Entschleunigung, eine Möglichkeit des Innehaltens und Durchatmens. Die bewusste Verlangsamung lässt uns präsent am „Jetzt-Geschehen“ teilnehmen, was sich heilsam auf unseren Umgang mit uns selbst und unserem Umfeld auswirkt.

Ausgehend von den Grundprinzipien des Qigong (Wurzeln, Erden, Aufrichten, im Fluss sein…) üben wir in diesem Kurs die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong (Teil 2). Es handelt sich dabei um ein sehr effektives Übungssystem, das zu Entspannung, Stressabbau und zur Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte führt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.



Beginn: 9:30
Ende: 11:00
Veranstalter: Mag. Maria M. Lanser
Leitung: Mag. Maria M. Lanser
Kursort: Fasholdgasse 3/7
1130 Wien
Wien
   
Termine: 16.3., 23.3., 6.4., 13.4., 20.4., 27.4., 4.5., 11.5., 18.5., 25.5.
Ausrüstung: bequeme Kleidung
Einheiten: 10
Preis: 180.-
Zielpublikum: AnfängerInnen und Fortgeschrittene
email: maria (o) lanser.at
   
back  PDF download

© IQTÖ - Interessenvertretung der Qigong und Taiji Quan LehrerInnen Österreichs ZVR 349257723 - Sitemap