Unsere Mitglieder

Angelika Berloffa:  Info |  Angebote |  Kontakt

Angelika Berloffa

Taiji Quan Lehrerin

Leopoldstrasse 62
6020 Innsbruck

Mobil: 06506408310
Website: http://tiroltaiji.com
Website: http://tiroltaiji.at

» Kontaktaufnahme via Kontaktformular

Auf der Suche nach einer Bewegungsform, die mir gestatten sollte mich geistig und körperlich weiter zu entwickeln, und die ich bis ins höchste Alter ausüben kann, bin ich auf Taiji gestoßen. Ich besuchte Kurse und lernte äußere Bewegungsabläufe und dachte das ist Taiji. Bei den österreichischen Taiji und Qigong Tagen erfuhr ich die "Geheimnisse" des Taijiquan und war fasziniert von der Welt, die sich mir eröffnete.  Mein Lehrer Chaitanya begleitet mich seit Jahren mit viel Geduld und tiefem Wissen auf meinem Taiji Weg.

Was ist Taijiquan für mich

lebenslanges Lernen
Verbindung von Himmel-Erde-Mensch, Geist-Körper-Seele
Verwurzelung nach unten, Freiheit nach oben
Gesundheitspflege
Interaktion und Integration im persl. und sozialen Umfeld

Mein Angebot

  • 37 Zheng Manqing Short Form
  • 5 Lockerungsübungen nach Meister Huang und Patrick Kelly
  • Tuishou und andere Partnerübungen
  • Fächerform

seit 2009            Leiterin der Shambhala Zweigstelle Innsbruck
2005 - 2008        Dipl. Taijiquan Ausbildung
2001                  Lehrwartin für Haltungsturnen
2000                  Lehrwartin für Aerobic und Fit Erwachsene

tiroltaiji.com