IQTÖ Akademie 2014: Erste Hilfe im Kursalltag

Basisinformation:
Solides Basiswissen über allgemeine Erste Hilfe Maßnahmen mit Schwerpunkt auf psychischer Betreuung.

Kursleitung:
Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes

Trainerin:
Mag. Romana Kandioler

Termin:       
31.10. - 02.11.2014
Beginn Freitag 17:00, Ende Sonntag 13:00

Ort:
Ausbildungszentrum des Roten Kreuzes GmbH
Safargasse 4, 1030 Wien

Kosten:       
IQTÖ-Mitglíeder: EUR 90,-
Nicht-Mitglieder: EUR 120,-

Download:
Flyer zur Veranstaltung

Das Seminar wird als 16-stündige Fortbildung und ebenso als erforderliche Erste Hilfe Ausbildung (erforderlicher Nachweis bei IQTÖ-Mitgliedschaftsantrag) anerkannt.

Veranstaltungsbericht:
Der Kurs hat in Wien, in den Räumen des Ausbildungszentrums stattgefunden. Die Vortragende, Mag. Romana Kandioler, war kompetent, gut vorbereitet und gestaltete diese Fortbildung sehr interessant. Es war viel Platz sowohl für praktisches und spannendes Üben als auch für unsere Wünsche und Fragen. Die Gruppe war angenehm, und in diesem Klima „lernt“ es sich am besten. Mit ausführlichen Skripten für zu Hause, zum Nachlesen und zum Sich-Erinnern, ging jede/r nach Hause.

Zum Fotorückblick