8. Österreichische Taiji Quan und Qigong Tage 

ein Treffpunkt für Lehrende und Lernende

18. - 20. April 2008, St.Georgen am Längsee

 

titel_iqtoe_tage2008

Nationale und internationale Qigong- und Taiji-LehrerInnen bieten vom 18. bis 20. April 2008 im Stift St. Georgen am Längsee auf Einladung der IQTÖ Einblicke in die verschiedenen Bewegungskünste und Übungsmethoden aus dem Reich der Mitte.

Im 11. Jahr des Bestehens der IQTÖ – Interessenvertretung der Qigong und Taiji Quan LehrerInnen Österreichs – soll bei den 8. österreichischen Qigong und Taiji Quan Tagen unter dem Thema „aus den Quellen schöpfen“ ein Impuls für neue Ideen und Möglichkeiten gesetzt werden.

Im Rahmen der Tage werden die Parallelen und Unterschiede zwischen Meditation, Qigong und Kampfkunst unterrichtet. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Wege kennen um aus den Energiequellen dieser traditionellen chinesischen Künste zu schöpfen. Österreichische und internationale Referenten werden von der IQTÖ zu diesen Workshops geladen.
 

 

Die Ziele dieser Veranstaltung:
eine bunte Vielfalt an hoch qualifizierten nationalen und internationalen Referenten an einen Veranstaltungsort zu bringen, dadurch den Teilnehmern mit geringem Aufwand die Möglichkeit zu bieten, unterschiedliche LehrerInnen und Stile kennen zu lernen, den Anfängern einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben, neue Energien zu schöpfen und den Fortgeschrittenen eine ideale Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch und Erfahrungserweiterung zu bieten.

Die Umgebung des 1000 Jahre alten Stiftes St. Georgen am Längsee bietet ein ideales Umfeld für eine Veranstaltung dieser Qualität.

Zum Fotorückblick