Dipl. Ing. Helga FORSTNER

Ausbildung: QIGONG AusbilderIn | TAIJI QUAN KursleiterIn
IQTÖ-Funktion: Bundeslandvertretung
Ort: Heidelbeerstraße 2, 4484 Kronstorf, Oberösterreich (Österreich)
Mobil-Nr.: 0650/7759777
» Website
» E-Mail Kontakt

Studium der Landwirtschaft.

Ausbildung zur akad. psychosozialen Gesundheitstrainerin.

Seit 2008 selbständige BOWTECH-Praktikerin.

Ausbildung - Qi Gong Grundkenntnisse/Basics und Organ Qi Gong, Therapeutisches Qi Gong und - Diplom: Taichi - alte Wege neu beschreiten, östliche Praxis - zeitgenössische Notwendigkeit - alle bei Dr. Alexandra Gusetti (eh. Tschom).

Ich biete Qi Gong- und Taichi-Kurse und -Workshops für Anfänger/(Leicht) Fortgeschrittene an und unterrichte auch Einzelpersonen in Qi Gong und Taichi bzw. begleite sie therapeutisch bei individuellen gesundheitlichen Anliegen in meiner Praxis in Kronstorf oder in Firmen und Institutionen.

Schwerpunkthemen meiner Kurse und Workshops sind weiters "Qi Gong - Entschleunigung und Wohlbefinden im Alltag", "Qi Gong für müde Augen","Qi Gong für überlastete Ohren, verspannte Schultern und vollem Kopf",  "Qi Gong zur Prävention und Unterstützung bei Burn Out",  "Qi Gong Wanderungen zu besonderen Plätzen" ua

Zertifizierte Qi Gong-Ausbilderin und Ta Chi- Kursleiterin seit April 2020. Ab Februar 2021 biete ich auch die Ausbildung "Qi Gong und Naturvermittlung" beim Verein PROGES in Linz an.