Volker HESSEL

Ausbildung: QIGONG LehrerIn
Ort: 2823 Brunn/Pitten, Niederösterreich (Österreich)
Mobil-Nr.: +43699 11002783
» Website
» E-Mail Kontakt

In Zuge meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1998 das erste Mal mit Qigong in Berührung gekommen, wurde ich noch im selben Jahr Schüler von Walter Marek (yiquan.at). Bei ihm schloß ich Anfang 2015 meine Ausbildung zum Qigong-Lehrer ab, welche ich in traditioneller Weise und nach den Richtlinien der IQTÖ absolvierte.

Von Anfang an haben mich im Qigong weniger äußere Formen als vielmehr die praktische Umsetzung der Grundprinzipien des Qigong in meinen Alltag und mein Leben interessiert. Ich sehe Qigong als eine Kunst der „Lebenspflege“, und meine Erfahrungen in diesem Bereich zu teilen und weiterzugeben ist mir als Lehrer Freude und Inspiration zugleich.

Stile und Übungen, die ich unterrichte:

  • Zhanzhuanggong - Stehen wie ein Baum
  • Regulierende Übungen des bewegten Qigong
  • Baduanjin - Die Acht Schätze
  • Der Schwimmende Drache
  • Guo Lin Qigong - Das Qigong-Gehen
  • Wirbelsäulenbewegungen nach Meister Li