Ursula DUVERGER VILTRES-FALTNER, Mag.

Ausbildung: QIGONG KursleiterIn
Ort: 1020 Wien, Wien (Österreich)
Mobil-Nr.: 06643708844
» Website
» E-Mail Kontakt
  • Qi Gong und daoistische Gesundheitsünungen für ein langes Leben in körperlicher und geistiger Gesundheit
  • Qi Gong und psychologische Beratung bei schweren körperlichen Erkrankungen
  • Qi Gong  und psychologische Beratung bei Stress und seelischen Belastungen
  • Qi Gong für Personen mit besonderen Bedürfnissen.

Seit 1982 betreibe ich asiatische Bewegungsformen (Yoga, Tai Chi, Kung Fu und Qi Gong). Meine Lehrer waren Günter F. Balcar, Walter Marek, Meister Wang Dong Feng, Meister Zhang Xiao Ping und Meister Guo Shilei. Bei Meister Zhang Xiao Ping bin ich in laufender Fortbildung.

2007 absolvierte ich eine Ausbildung in Tuina/An Mo (Teilgebiet der TCM) bei der ÖGT (Österreichische Gesellschaft für Tuina)

Seit 2008 liegt mein Schwerpunkt bei Qi Gong, das ich für mich selbst als Quelle für körprtliche und seelisch-geistige Gesundheit erfahren habe. 2010 begann ich Qi Gong zu unterrichten.

Derzeit Unterrichtstätigkeit in Privatkursen, VHS Donaustadt und für Personen mit besonderen Bedürfnissen bei WAT Tigers Sport.

Einzelstunden in Kombination mit psychologischer Beratung.

Es ist mir ein Anliegen Techniken aus dem Bereich der Psychologie, der Bewegungslehre der TCM und des Daoismus für  körperliche, seelische und geistige Gesunderhaltung zu vermitteln.