Mag. Ursula DUVERGER VILTRES-FALTNER

Ausbildung: QIGONG Kursleiterin
Ort: Jakobergasse 4/21, 1010 Wien, Wien (Österreich)
Mobil-Nr.: 06643708844
» Website
» E-Mail Kontakt
  • Qi Gong und daoistische Gesundheitsünungen für ein langes Leben in körperlicher und geistiger Gesundheitn (z.B. Hui Chun Gong)
  • Guo Lin Qi Gong und/oder psychologische Beratung bei KREBS und anderen schweren körperlichen Erkrankungen (auch PERSONAL TRAINING mit HAUSBESUCH)  
  • Qi Gong  und/oder psychologische Beratung/Coaching bei Stress und seelischen Belastungen
  • Qi Gong für Personen mit besonderen Bedürfnissen.

Seit 1982 betreibe ich asiatische Bewegungsformen (Yoga, Tai Chi, Kung Fu und Qi Gong). Meine Lehrer waren Günter F. Balcar, Walter Marek, Meister Wang Dong Feng, Meister Zhang Xiao Ping und Meister Guo Shilei. Bei Meister Zhang Xiao Ping bin ich in laufender Fortbildung.

2007 absolvierte ich eine Ausbildung in Tuina/An Mo (Teilgebiet der TCM) bei der ÖGT (Dr. Gustav Meng, Österreichische Gesellschaft für Tuina)

Seit 2008 liegt mein Schwerpunkt bei Qi Gong, das ich für mich selbst als Quelle für körprtliche und seelisch-geistige Gesundheit erfahren habe. 2010 begann ich Qi Gong zu unterrichten.

Derzeit Unterrichtstätigkeit in Personal Training, Privatkursen, VHS Donaustadt und für Personen mit besonderen Bedürfnissen bei WAT Tigers Sport.

GUO LIN QI GONG (WINDATMUNGS QI GONG) -- 8 SCHÄTZE (BA DUAN JIN;8 BROKATE) -- 6 HÄNDE QI GONG-TAI JI -- 6 HEILENDE TÖNE -- 5 TIERE QI GONG -- HUI CHUN GONG (RÜCKKEHR ZUM FRÜHLING QI GONG).

Es ist mir ein Anliegen Techniken aus dem Bereich der Psychologie, der Bewegungslehre der TCM und des Daoismus für  körperliche, seelische und geistige Gesunderhaltung zu vermitteln.