Doris JUNGBAUER

Ausbildung: QIGONG KursleiterIn
Ort: 4040 Linz, Oberösterreich (Österreich)
Mobil-Nr.: 0676841928 216
» E-Mail Kontakt

Doris Jungbauer / Kursleiterin Qigong/ Tänzerin und Tanzpädagogin/ Bewegungs.- und Körpertrainerin

Ausbildung Kurzübersicht:

Tanzstudium für künstlerischen Tanz und auch Gymnastik am Brucknerkonservatorium und bei Erika Gangl 1987-1991

Qigong: 2009 bis jetzt

Ausbildung bei Alexandra Gusetti und Angela Cooper

Assistenz bei Angela Cooper bis jetzt

Arbeitet am Theater Phönix ist Tänzerin und Tanzpädagogin, Choreografin,Künstlerin und  Bewegungs.- und Körpertrainerin

- Zeitgenössische Tänzerin und Choreografin: Zahlreiche Bühnenprojekte, zahlreiche Choreografien uvm.

- Unterricht: Vhs, Kulturzentrum Hof, Redsapata, Pädagogische Hochschule-Linz(theater Pädagogischer Lehrgang), Theater Phönix uvm.

QIGONG

Ich habe mich sehr dem medizinischem Qigong und der gelenkschonenden Körperarbeit und Kräftigung verschrieben. Da ich, auf Grund meiner eigenen rheumatischen Erkrankung, auf einige Bewegungsmöglickeiten verzichten musste, habe ich mein eigenes Kräftigungssystem entwickelt.

Dieses beinhaltet Elemente und Prinzipien aus dem Qigong, dem Tanz und auch aus dem Pilates und Wirbelsäulentraining.  Wichtig ist mir, die Gelenke durchlässig, den Körper geschmeidig und die Haltung aufrecht zu erhalten. Gesund, Kraftvoll und glücklich ist dabei mein Motiv.

Meine Homepage ist in Arbeit!

Du findest mich  und auch Kursangebote auf Facebook und Istagram als Doris Jungbauer Qigong

EMAIL: djqigong@gmail.com