DI Peter SVETITSCH

Ausbildung: QIGONG KursleiterIn
Ort: 3500 Krems, Niederösterreich (Österreich)
» E-Mail Kontakt

Prof. Dipl.-Ing. Peter Svetitsch

Über Qigong:

Qigong gilt in China seit Jahrtausenden als wichtiger Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin und als Grundlage für viele Kampfkünste, denn es fördert das Körpergefühl, die Beweglichkeit, die Selbstheilungskräfte und die Stressresistenz. Eine gesunde Körperhaltung, geschmeidige Bewegungen, gute Koordination und Kraft, sowie körperliche und geistige Entspannung stellen sich ein. Qigong wirkt durch Bewegung, Atmung und Vorstellungsbilder und belebt und harmonisiert auf diese Weise Körper, Geist und Seele.

Über mich:

Ich bin AHS-Lehrer (seit 2021 in Pension), Referent in der Begabungs-/Begabtenförderung, Digital Artist und seit vielen Jahren begeisterter Qigong-Praktizierender.

Mein Qigong-Werdegang / meine Ausbildung:

Seit über 20 Jahren interessiere ich mich für Qigong. Nach eher untauglichen Versuchen, es anhand von Videos zu erlernen, begann ich, zunächst Kurse und in der Folge Ausbildungen zu absolvieren.

  • Kurs "Medizinisches Qigong nach Meister Jumin Chen" bei Mike Sperger
  • 4 Jahre Qigong-Kurse (18 Harmonische Figuren des Taiji-Qigong, 8 Brokate, Meditation etc.) bei Günther Seiser
  • 3 Jahre Ausbildung (Intensiv-Kurse "Yin-Yang", "Drei Schätze", "Fünf Elemente") bei Angela Cooper (Qigong Akademie Cooper)
  • Die "Sechs Harmonien" bei Meister Jumin Chen (Chen Akademie)
  • "Augen-Qigong" bei Meister Jumin Chen (Chen Akademie)
  • Zusätzlich: Teilnahme an den IQTÖ-Tagen, Kolibri-Osterakademie, Yiquan-Kurs bei Meister Jumin Chen, etc.

Mein Angebot:

Ich biete Kurse für

Volkshochschulen, Projekt "Gesunde Gemeinde", Firmen (Gesunde Mitarbeiter - Gesunde Firma), Schulen, Kleingruppen, eventuell Einzelcoachings. Spezialkurse für Turnier- und Freizeitreiter.

Zusätzlich Kurse (Kleingruppen) in der Ordination meiner Frau (Dr. Ruth Svetitsch, Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde und Ärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Ohrakupunktur, Laserakupunktur und Homöopathie.

Zielgruppen: fast alle Altersgruppen (8-99 Jahre), Schüler, Lehrer, Menschen in stressigen und/oder bewegungsarmen Berufen; Sportler, die einen Ausgleich suchen. 

Bei Interesse an einem Angebot senden Sie mir bitte eine Mail! Ich werde schnell antworten.