Walter MAREK

Ausbildung: QIGONG AusbilderIn | TAIJI QUAN LehrerIn | YI QUAN AusbilderIn
Ort: 2345 Brunn am Gebirge, Niederösterreich (Österreich)
Tel-Nr.: 02236-23813
Mobil-Nr.: 0699-81755681
» Website
» Website
» E-Mail Kontakt

Seit meiner Jugend fasziniert mich die traditionelle asiatische Lebenskultur. Im Laufe jahrzehntelanger intensiver Studien unterschiedlicher Kampf- und Heilkünste sowie der Praxis verschiedener Meditationsformen entwickelte sich meine besondere Vorliebe für die chinesischen Künste YIQUAN und QIGONG.

 

Ich stehe in direkter Weitergabelinie des YIQUAN Gongfu durch Großmeister Yao Chengrong und bin Spezialist für traditionelles Qigong sowie Zhanzhuanggong. Als Gründungsmitglied der IQTÖ ist mir die Qualiät und Professionalität von QIGONG- und YIQUAN Lehrenden auf einem hohen Niveau wichtig.

In meiner Tätigkeit als YIQUAN- und QIGONG – Lehrer geht es mir insbesondere um:

  • die Vermittlung der Grundlagen und deren Integration in den Alltag. Denn nur solide Grundlagen gewährleisten die Einheit in der Vielzahl der Techniken.
  • die Ausbildung von YIQUAN Kursleitern bzw. Lehrern. Hierbei lege ich Wert auf den Kompetenzaufbau in allen drei Bereichen – Gesundheitspflege, Meditation, Kampfkunst – des Yiquan Gongfu.
  • die natürliche Synthese des asiatischen traditionellen Wissens mit den westlichen Erkenntnissen aus den Bereichen der Medizin sowie Psychologie.

Nähere Infos können sie meiner Homepage www.yiquan.at entnehmen.

 

Walter Marek