Egwin ERTL

Ausbildung: QIGONG AusbilderIn | TAIJI QUAN AusbilderIn
Ort: 8043 Graz, Steiermark (Österreich)
Mobil-Nr.: +436503744222
» E-Mail Kontakt

Viele Jahre hindurch war der Unterricht von Taiji, Qigong und Bagua mein Hauptschwerpunkt. Immer mehr verschiebt sich die Priorität bei mir dahin, ganzheitliche Bewegung, ihre Auswirkungen auf den Menschen und vorallem die Umgebung in der wir leben, im allgemeinen weiterzugeben. Dazu ist es wesentlich das Bickfeld deutlich zu erweitern und auszudehnen auf Systeme, Energetik wie auch Bewegung betreffend, die von anderen Kulturen als der asiatischen entwickelt bzw beschrieben wurden.

Die Arbeit mit alt Ägyptischen, hawaiianischen und alten keltischen Methoden ist nur ein Ausschnitt aus dem sich daraus ergebenden Arbeitsspektrum. Daraus resultieren Entwicklungsmöglichkeiten für jeden einzelnen im lichtvollen und positiven Sinn, die in dieser Form schon vergessen schienen.

 

Die Ausbildung (EVPM) kombiniert Elemente unterscheidlicher Kulturen in Heilkunst, Energetik, spiritueller Entwicklung und Körperkunst um den interessierten Menschen Entfaltung und Entwicklung von persönlicher Freiheit möglichst ganzheitlich anzubieten und zu ermöglichen.

 

Nach wie vor unterrichte ich auch die oben genannten asiatischen Disziplinen, da sie eine gute Basis dafür darstellen den Bezug zum eigenen Körper und dessen Wahrnehmung zu verbessern.