Unsere Mitglieder

M.Sc. M.Ed. Rudy Bruggen van:  Info |  Angebote |  Kontakt
M.Sc. M.Ed. Rudy Bruggen van

M.Sc. M.Ed. Rudy Bruggen van

Qigong Kursleiter / Yi Quan Kursleiter

Am Rauterkogel 10
9063 Maria Saal

Mobil: 0680 - 23 77 900
Website: http://www.rudyvanbruggen.net
Website: http://www.shiatsu-qigong-klagenfurt.at/

» Kontaktaufnahme via Kontaktformular

Rudy van Bruggen

Master of Science, Master of Education (Lehramt)
1977 Holland

Die Anfänge meiner Leidenschaft für Körperarbeit liegen im Sport. In meiner Jugend war ich aktiv als Leistungssportler im Rudern, und später als Sportlehrer tätig. Mit zunehmendem Alter habe ich mich mehr und mehr für Methoden, die das körperliche UND geistige Wohlbefinden fördern, interessiert. Seit vielen Jahren praktiziere ich begeistert Vajrayana Meditation und Qigong.

Nachdem ich durch Qigong gelernt habe, meine eigene Lebensenergie (Chi) zu kultivieren, wurde mein Interesse geweckt, anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Qi zu stärken. Ich habe daraufhin Shiatsu bei Joyce Vlaarkamp in Amsterdam studiert, und  2009 ein Shiatsu Masseur Diploma empfangen. 2010 hat mich die Liebe nach Österreich geführt, wo ich seitdem mit meiner Partnerin und meinen zwei Söhnen lebe. Hier habe ich mich dem weiteren Shiatsustudium am Hara Shiatsu Institut bei Thomas Nelissen gewidmet, und 2012 mein Diplom zum Shiatsupraktiker erhalten. Seit Herbst 2013 lebe ich in Klagenfurt.

Ich behandle in meiner Shiatsupraxis und unterrichte Zhan Zhuang Qi Gong in Gruppen und privat auf Nachfrage. Sowohl Shiatsu als auch Qigong biete ich im Rahmen der gesundheitlichen Vorsorge in Betrieben an.

Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam an ihrer Gesundheit zu arbeiten!

Herzlich,

Rudy van Bruggen