Ausbildungen

Yiquan Wochenend - Workshop

09.11.2019 - 10.11.2019

In Wochenendseminaren können wir uns ungestört vom Alltagsgeschehen intensiver auf die jeweilige Praxis einlassen und die Inhalte gut in uns verankern.

In diesem Workshop widmen wir uns den - PHASEN DER BEGEGNUNG - in den Partnerübungen des YIQUAN.

Die Phasen der Begegnung können uns eine hilfreiche Guideline sein, für

  • den Kontakt mit anderen Menschen, da sich innerhalb dieser Phasen unsere Persönlichkeit mit ihren unterschiedlichen psychischen und physischen Entsprechungen abbildet.

  • einen ökonomischen Umgang mit inneren und äußeren Kraftimpulsen und somit besserer Qualität im Tuishou.

    SEMINARINHALTE: Ausgehend von der grundlegenden Qualität des DA-SEINS widmen wir uns den Folgeaspekten: das „Entgegnen“, das „Verbinden“ und das „Wandeln“.

    METHODIK: Theorie und Praxis der Phasen der Begegnung, selbsterfahrungsbasierte Reflexionsarbeit, praktisches Umsetzung in die YIQUAN-Übungspraxis sowie spielerisches Testen über unterschiedliche Arten von Partnerübungen.

Geeignet für

  • Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene YIQUAN-Praktizierende die gerne intensiv an sich arbeiten möchten.

  • Ausbildungsteilnehmer und erfahrene YIQUAN-Praktizierende die sich in dem Thema Partnerübung vertiefen möchten.

  • Praktizierende von Inneren Kampfkünsten (z.B. Taijiquan)

Termin:09.11.2019 - 10.11.2019
Beginn: 09.00 Uhr
Ende: 16.30 Uhr
Veranstalter: Walter Marek
Vortragender: Walter Marek
Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
Preisangaben: € 220,-- /240,--
Adresse: Krotenbachgasse 64
2345 Brunn am Gebirge
(Österreich)
Website: http://www.yiquan.at

» Anmeldung

« zurück