Ausbildungen

Qigong-KursleiterIn-Ausbildung mit Angela Cooper

27.03.2020 - 20.12.2022

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn du Qigong in die Tiefe gehend erlernen und es später selbst auf hohem Niveau unterrichten möchtest, erlangst du dafür in meinen Qigong-Ausbildungen die notwendigen Kenntnisse des Qigong und der TCM. 

Meine Qigong-Ausbildungen sind von der IQTÖ anerkannt. 

Damit du weißt, ob dir mein Unterrichtsstil gefällt und damit wir alle auf dem gleichen Nievau beginnen können, brauchst du vor der Qigong-Ausbildung mein Qigong-TCM-Basismodul (= ein Einführung-Wochenende in die Grundlagen des Qigong und der TCM). Die Stunden werden dir natürlich für die weitere Qigong-Ausbildung anerkannt. 

Informationen zum Basismodul findest du unter diesem Link: https://www.qigong-akademie.at/kurse-ausbildungen/basis-seminar-qigong-und-tcm/

Meine Qigong-Ausbildungen bestehen aus 3 in sich abgeschlossenen, einzeln buchbaren Qigong-Lehrgängen mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten (z.B. die fünf Elemente, die drei Schätze, die zehntausend Dinge).

Schon nach dem Besuch des ersten Lehrganges kannst du bei entsprechendem Grundberuf, Qigong in deine Arbeit einfließen lassen. 

Möchtest du das Zertifikat und die IQTÖ-Anerkennung als Qigong-KursleiterIn erlangen, belegst du alle 3 Lehrgänge (Überblick über gesamte Ausbildung:  Zeitrahmen: 3 Jahre, Qigong-Unterrichtseinheiten zu je 50 Minuten: 320).

  1. Du kannst die Qigong-KursleiterIn-Ausbildung inklusive Didaktik absolvieren: Diese findet an Wochenenden im Zentrum Wiens statt. 
  2. Oder aber du belegst die Qigong-Ausbildung geblockt – in Form von Retreats – inmitten wunderbarer Natur (Kärnten). 

1) Qigong-KursleiterIn-Ausbildung in Wien – inklsuive Qigong-Didaktik (an Wochenenden) 

In dieser Ausbildung liegt der Fokus darauf, wie du Qigong auf hohem Niveau unterrichten kannst. Der Didaktik des Qigong und den Lehrauftritten wird ausreichend Raum geboten.  

Infos zu Terminen, Inhalten, Preis usw. findest du hier: 

http://www.qigong-akademie.at/kurse-ausbildungen/qigong-ausbildung/

 

2) Qigong-Ausbildungs-Retreat in Kärnten inmitten wunderbarer Natur (geblockt)

Du hast die Möglichkeit, die Ausbildung geblockt in Form von jeweils einem 10-tägigen Retreat pro Jahr inmitten kraftspendender Natur zu belegen. 

In diesem Ausbildungs-Retreat liegt der Fokus ganz im Eintauchen ins Qigong. Wir werden gemeinsam im Freien oder im lichtdurchfluteten Seminarraum Qigong üben, meditieren, eintauchen in die Welt des Qigong und der TCM. 

Du hast Zeit, aufzutanken, zu entspannen, zu genießen und erlernst dabei auch noch, wie du dir und anderen mit Qigong helfen kannst, gesund und glücklich zu leben. 

Diese Ausbildung könnte für dich interessant sein, wenn du

  • ganz ins Qigong eintauchen, Kraft tanken und entsapnnen und erst später entscheiden möchtest, ob du es auch unterrichten willst oder
  • bereits Erfahrung mit Didaktik hast und dich ganz auf Qigong und TCM konzentrieren möchtest. 

Wenn du noch keine didaktische Erfahrung hast und nach der Ausbildung Qigong unterrichten möchtest, kannst du einfach ein Wochenende mit Qigong-Didaktik dazu buchen und erhältst deine Anerkennung als Qigong-KursleiterIn.

Infos zu Terminen, Inhalten, Preis usw. findest du hier: 

https://www.qigong-akademie.at/kurse-ausbildungen/qigong-ausbildung-retreat/

Ich freue mich, von dir zu hören und deine Fragen zu besprechen unter 004369910750703.

Ganz liebe Grüße

Angela 

PS: Wie bei allen Qigong-Ausbildungen ist es für die Anerkennung durch die IQTÖ notwendig, die jeweils aktuell von der IQTÖ verlangten Ergänzungsfächer zu absolvieren wie Anatomie, Erste Hilfe usw.. 

PPS: Du erhältst die Anerkennung und Zertifizierungs als Qigong-KursleiterIn (bei 3 Jahren) bzw. bei ausreichenden Vorkenntnissen oder dem Besuch von 6 unserer Lehrgänge als Qigong-LehrerIn.

 

 

 

 

Termin:27.03.2020 - 20.12.2022
Veranstalter: Qigong Akademie Cooper
Vortragender: Angela Cooper, MBA
Adresse: Mariahilfer Strasse 51
1060 Wien
(sterreich)
Website: http://www.qigong-akademie.at/

« zurück