Qigong Unlimited Modul II

Termin: 29.04.2021 - 19.09.2021
Veranstaltungsort: 1170 Wien
Ihr Ansprechpartner: Karin Amberger
» Anmeldung / Anfrage

Veranstaltungsort

Seminarzentrum H1
Hormayrgasse 1
1170 Wien
oder Online

Details zur Veranstaltung

Ausbildung Qigong Unlimited

Lerne verstehen und erkenen, wie Du Dich, Deinen Körper, Deine Haltung, Deine Gefühle und Deine Energie positiv beeinflussen kannst.

Erfahre Dich neu. Benütze Deine innewohnenden Schätze. Schreite fort.

Diese IQTÖ-zertifizierte Ausbildung im Modulsystem nützt die wertvollen Erfahrungen der Tradition genauso wie neue innovative Techniken zur Gestaltung Deines Lebens auf allen Ebenen.

 

aktuelles Modul: erNEUehre Deine Struktur

in diesem Modul stehen die Grundlagen der TCM mit Meridianlehre, die 5 Elemente, 8 Trigramme und das I Ging im Mittelpunkt. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit dem 5-Elemente-Balancing und der heilsamen Wirkung von Tönen und Klängen.

Die Seminare gestalte ich gemeinsam mit Frau Dr. Lotte Gengler, eine Ärztin und Qigong-Lehrerin, die den medizinischen Teil übernimmt.

Alle Details dazu findest Du unter:

Qigong Unlimited, Modul II

das Modul startet am 29.04.2021. Es wird je nach Möglichkeit live vor Ort oder online abgehalten.

 

Allgemeine Informationen zur Ausbildung

Qigong als kreativer Gestaltungsweg

für Kursleiter und Qigong-Praktizierende

Hast Du schon eine Qigong Praxis und weißt, da geht noch mehr?
Unterrichtest Du und möchtest individueller auf Deine KursteilnehmerInnen eingehen?
Brauchst Du noch den Link zwischen Übung und Alltag?
Möchtest Du Schönes und Sinnvolles für Dein Leben erschaffen?


Nütze Deine Chance und verwirkliche Deine eigenen Visionen während dieser Ausbildung!

Hier kannst Du Dich weiterentwickeln. Du bist gesehen als die Person, die Du bist. Deine Praxis soll Dich erfüllen und Dir Erfolg bringen, in Deinem persönlichen und in Deinem beruflichen Leben. Das ist mein Anliegen für Dich.

 

Qigong ist für Dich da - nicht Du für das Qigong

Deine Ziele sind es wert, umgesetzt zu werden. ©QIGONG UNLIMITED ist die perfekte Gelegenheit, Deine neu gewonnenen Fähigkeiten für Dein Leben zu nützen. Genau das kannst Du tun, wenn Deine Energieressourcen größer werden und Du Dein Potenzial aktivierst. In dieser Ausbildung stehst Du im Mittelpunkt. Du findest Vertrauen in Deine eigenen Antworten. Deine Körperweisheit, Deine Intuition, Deine innere Stärke werden geschult. Du bist in einer energievollen Gruppe, die Dich trägt und Dir Wertschätzung entgegenbringt. Du nützt das Qigong nicht nur als Oase zum Auftanken, sondern als liebevoller Türöffner für Dein Leben.

Du kannst nach dieser Ausbildung selbständig arbeiten und Dein Wissen weitergeben. ©QIGONG UNLIMITED ist eine zertifizierte Ausbildung der IQTÖ - der Interessensvertretung der Qigong, Taiji Quan und Yi Quan Lehrenden Österreichs.

 

Qigong ist eine fundierte Lebensgrundlage

Qigong ist eine wertvolle, fundierte und weise Lebensgrundlage. 35 Jahre Praxis haben mir nicht nur wunderbares Gebrauchswissen geschenkt, sie haben mich integriert in ganzheitlich funktionierende Systeme – von der ganz kleinen Zelle bis in den unendlichen Kosmos. Ich habe Achtung und Wertschätzung für diese nährenden Zusammenhänge gelernt und schenke mein Verständnis darüber gerne weiter.

Du lernst in Deiner Eigen-Art und es ist mir wichtig, das zu berücksichtigen.
Deshalb sind die traditionellen Qigong Übungen in eine kulturell vielfältige Landschaft eingebettet. Das ehrwürdige Wissen mit modernen Erkenntnissen gemischt. Die Individualität in die Gemeinschaft verbunden; Zeiten, Räume, Dimensionen und Realitäten verknüpft.

All diese neuen Perspektiven und Erkenntnisse brauchen Grundsätzliches:
Erdung, Verbundenheit, Sinnhaftigkeit. Verankerung im Körper, Einverständnis des Gefühls, Klarheit des Wissens. Raum für Freude und Leichtigkeit.

Das und noch viel mehr findest Du in dieser besonderen Ausbildung ©QIGONG UNLIMITED, um DIR fundierte Grundlagen zu schenken für Erfüllung in Deinem Leben.

 

QIGONG UNLIMITED ist ein flexibles Modulsystem

und nimmt Rücksicht auf Deine individuellen Lern- und Zeitmöglichkeiten. Es ist in 3 Grundmodulen gestaltet, die in ihrer zeitlichen Abfolge frei wählbar sind.
Frühzeitiges Anmelden erleichtert die Koordination und wird mit einem Bonuspreis belohnt.

Jedes Modul besteht aus 4 Terminen á 4 Tage (Do 15.00h - So 13.00h) mit 110 ÜE, zusätzlichen Einzelstunden und natürlich eigenem Üben.
Du kannst die Teilnahme an den Modulen so gestalten, wie es für Dich richtig ist.

©QIGONG UNLIMITED Basic: keine Voraussetzungen
©QIGONG UNLIMITED Module I, II, III: für Vorerfahrene und Kursleiter. Jedes Modul gilt für Kursleiter als anerkannte Fortbildung.

Nach der Gesamtteilnahme findet ein Zertifizierungswochenende für die Diplomvergabe statt mit einer Abschlusspräsentation und Abgabe einer schriftlichen Arbeit.

 

QIGONG UNLIMITED ist IQTÖ zertifiziert

Diese Ausbildungsreihe ist nach den Richtlinien der IQTÖ (Interessensvertretung der Qigong, Taijiquan und Yiquan Lehrenden Österreichs) gestaltet und sichert die Möglichkeit der Mitgliedschaft in einem erstklassigen, fachlichen Umfeld.

Ergänzend sind zur Erfüllung der Richtlinien noch nötig:
8 Std. Erste-Hilfe-Kenntnisse (lebensrettende Sofortmaßnahmen)
5 Std. Supervision

 

QIGONG UNLIMITED ist geeignet


* Für Dich mit Deiner Bereitschaft, Dich einzulassen auf Dich selbst.
* Für Dich, wenn Du bereit bist für den nächsten großen Schritt auf Deinem Lebensweg (auch wenn Du Dich bis jetzt noch nicht getraut hast...)


Verständnis in der Form, Klarheit in der Tiefe und Sorgsamkeit in der Transformation

das sind Fähigkeiten, die ich Dir neben meiner großen Bandbreite an Erfahrungen anbieten kann. Ein guter Überblick über Prioritäten, Wertschätzung Deiner Eigenart und Vielfältigkeit im Ausdruck sind selbstverständlich. Ich will Dich nicht ändern. Aber ich kann Dir helfen, Deine Ziele leichter zu verwirklichen.


Vereinbare ein Gespräch mit mir unter ++43 699 10540375
oder melde Dich direkt an!