World Taiji & Qigong Tag(e): 26. - 29. April 2023

Weltweit feiert die Taiji- und Qigong- Gemeinschaft am letzten Samstag im April ihre Künste. Für alle Interessierten eine gute Gelegenheit, eines der kostenlosen Angebote wahrzunehmen und reinzuschnuppern.

 

Wir arbeiteten wieder mit den Verbänden aus der Schweiz und Deutschland zusammen und haben zeitgerecht die gemeinsame Homepage auf den neuesten Stand gebracht: Tag der Vielfalt - Tag der Vielfalt (vielfalt-erleben.org) 

Sowohl am 29.4.23 als auch an den Tagen davor gab es viele Angebote - sowohl online, Hybrid als auch in Präsenz.

Taiji & Qigong im Prater – Jesuitenwiese

Unser IQTÖ-Hauptevent feierten wir in Wien.

Egal ob Neulinge, Anfänger oder Fortgeschrittene - Interessierte und Neugierigen waren in den Wiener Prater eingeladen, mit uns Taiji  und Qigong zu üben, in die chinesischen Bewegungsformen zu schnuppern, mit den Lehrenden zu plaudern und zu erfahren wie gut das gemeinsame Praktizieren tut!

So schön war's: 

Für knapp 1 Stunde hat auch das Wetter mitgespielt und wir haben die Zeit genutzt....

      

Energiegeladen den Tag beginnen - Morgen-Qigong

Onlineveranstaltung am 28. April 2023 - 19.00 auf YouTube

Angela Cooper, Armelle Müller, Ruth Arens und Marko Nedeljkovic zeigen euch, wie ihr freudestrahlend in den Tag starten könnt. Danach kennst du Qigong-Morgen-Routinen für jede Menge Lebenskraft. Moderiert von Frank Ranz:  YouTube Livestream

So schön war's:

Der Stream ist noch immer online - ihr könnt gerne nachlesen! 

      

   

Raus aus der Enge, komm in Bewegung

Der World Taiji & Qigong Tag beim Grazer Uhrturm - 29.4.2023 10.00 Uhr

Gemeinsam üben, gemeinsam atmen, gemeinsam sein - und zu einer gesunden, kreativen und friedlichen Welt beitragen! Alle Informationen dazu findest du hier.

Den Frühling begrüßen

Qigong im Wiener Augarten am 29.4.2023 - 10.00-12.00

Mit allen Sinnen den Frühling wahrnehmen und seine Energie - sein Qi tief in sich aufnehmen. Wir verbinden uns im Geiste mit allen anderen Übenden auf der ganzen Welt, die den WTQT feiern. Mit sanften Tönen stimmen wir uns ein - einfache Qigongübungen helfen uns, zur Ruhe zu kommen und unsere Verbindung mit Himmel und Erde - mit der Natur bewusst zu erleben. Im Augarten, Eingang Wasnergasse auf der heckeumrandeten Wiese rechts vom Flackturm.

So schön war's:

Dieses kleine, aber feine Runde hat sich auch nicht abhalten lassen:

   

Gemeinsam sein und praktizieren

Welt Taiji & Qigong Tag auf der St. Veiter Pfarrwiese in Graz - 29.4.2023 10.00 Uhr

In Neuseeland beginnend, breitet sich dieses Ereignis durch alle Zeitzones, über 6 Kontinente, 80 Länder und unzählige Städte aus. Taiji- und Qigong-Begeisterte aus aller Welt starten um 10.00 Ortszeit mit ihren Übungen und wir machen mit! Treffpunkt 9.45 auf der Wiese des Pfarrzentrums!

So schön war's:

Sehr erfolgreich und wunderbar war das gemeinsame Üben auf der St. Veiter Pfarrwiese mit Maria und Uli.

   

Sich selbst und anderen Gutes tun!

Gesundheit liegt uns am Herzen! Unsere Künste bieten wir am WTQT kostenlos an! Du möchtest trotzdem etwas Monetäres beitragen? Dann bitten wir dich direkt an „Ärzte ohne Grenzen“ zu spenden. Hier kannst du mit einem Klick auf das Logo an Ärzte ohne Grenzen spenden! Ärzte ohne Grenzen Österreich (aerzte-ohne-grenzen.at)