World Taiji Day 2011

 Rückblick:                                    
                                                                                                                                                     Fotos Prof.Helmut Klein

13. Welt Taiji- und Qigong-Tag am 30.4.2011

 „one world – one breath“

Taiji- und Qigong-Begeisterte aus aller Welt starteten auch in diesem Jahr jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit mit ihren Übungen. die Teilnahme war wie immer gratis.
 
In der folgenden Auflistung finden sie die Übungsorte, an denen im Rahmen der IQTÖ unterrichtet wurde:

Wien:
1090 Wien. 
      Sigmund-Freud-Park-Park (zwischen Votivkirche und Ringstraße) wurde auf der großen Wiese beim steinernen Tisch,
      von 10 - 12h gemeinsam geübt. Daneben gab es auch Vorführungen, Wiedersehn, Kennenlernen, Erfahrungsaustausch
      und ein nettes Picknick ...         
      Kontakt: Maria Lanser: maria(AT)lanser.at
                   Susanne Bukovec s.bukovec(AT)iqtoe.at 
                   IQTÖ-Büro: buero(AT)iqtoe.at

   
diese Fotos wurden freundlicherweise von Prof.Helmut Klein, Fotoatelier 1190 Wien, zur Verfügung gestellt.

1090 Wien:
    Votivpark  (vor der Kirche stehend links davon!), wurde ab 14h mit Andreas Rainer geübt.
    Kontakt: www.freiraum-institut.at
    0699-10 24 24 03

 1020 Wien:
     Auf der Jesuitenwiese im Prater (Wittelsbachstr./Rustenschacher Allee, Linie 1, Haltestelle vor Endstation) wurde von
    10 - 12h mit Irene Strohmeier geübt. Zuspruch und Interesse kam von vielen, die über die Website bzw. über einen Zeitungsartikel
     von diesem Ereignis erfahren hatten
     Kontakt: dao.wien(AT)gmx.at,   www.dao-wien.at
     nähere Infos  zum World Taiji-Qigong-Day mit Irene  

1030 Wien:
    Im Botanischen Garten wurden von 10:00 - 12:00 Zhineng Qi Gong Übungen mit Dr.Elisabeth Ottel-Gattringer abgehalten,    
    Treffpunkt war um 9:45-10:00 beim Eingang zum Botanischen Garten (oberes Belvedere).    
    Kontakt: ottel_gattringer@yahoo.de 

1210 Wien:
   An der Oberen Alten Donau, auf der  s.g.Roma Wiese (neben Eingang Angeli Bad) wurde mit Gerhard Gutkas 
   Taiji & Stilles Qi Gong geübt.
   www.jing-gong.at
 

Niederösterreich:
St.Pölten:
     An denViehofner Seen traf man sich beim Restaurant Seedose Ostufer um 10h, Dort wurde mit Christa Wetzstein,   
     Bundeslandvertreterin für NÖ geübt.Alle  Interessierten waren herzlichst willkommen.
     Kontakt: 0676 915 96 12 oder christawetzstein(AT)hotmail.com)    

      

Purkersdorf:
   
10h, Üben am Spielplatz des Sacre Coeur, Klostergasse 12 mit Renate Reuter 
    Kontakt:  r.reuter(AT)kpr.at,   www.renate-reuter.at

Oberösterreich:
Linz:
   Auf der Gugel, Bauernbergpark - Liegewiese, übte man beim Aphrodite-Tempel um 10h mit Ilse Priesching
   Kontakt:  info(AT)ilse-priesching.at      
   nähere Infos zum World-Taiji-Qigong-Day mit Ilse   

  

Steyr:
   Im Schlosspark vor Restaurant Orangerie wurde von 10h - 12h mit Monika Kofler praktiziert.  
   Kontakt: Monika Kofler 07252-45 483   

     

Haslach an der Mühl:       

                                              
   
   mit Angela Cooper und Susanne Stiastny. 
   Angela hat mit bewegtem Qi Gong im Freien begonnen und Susanne mit stillem Qi Gong im Ballettsaal der Haslacher 
   Musikschule/BHA abgeschlossen .
   Man konnte Freunde zum Mitmachen mitbringen.
   www.qigong.cooper.at                                    

              

  
Salzburg:
Salzburg Stadt:
    Elisabeth hat anlässlich des World Taiji & Qigong Tag alle Interessierten eingeladen,  in den Park von Hellbrunn zu kommen, 
    Man traf sich beim Eingang zum Kinderspielplatz.
    "Ich freue mich darauf, mit Euch das Herz Qigong nach Prof. Zhang Guangde zu üben,
    weil es die Herzenergie zum Fließen bringt. 
    Danach war noch Zeit um miteinander zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen."
    Infos Elisabeth Dellasega IQTÖ Bundeslandvertretung für Salzburg,
    Tel. 0664 8721677 oder www.qigong-tuina.at

Kärnten:
Döbriach:
     Im Strandbad, beim Komfortcamping Burgstaller wurde bei Barbara Putzi von 10 - 12h geübt, 
     Eingeladen waren Neulinge, Anfänger, Fortgeschrittene...
     nähere Infos siehe auf der IQTÖ-Website im Mitgliederbereich unter "Putzi" --> Angebote
     www.die-raupe.at

Tirol:
Innsbruck:
     Geübt wurde ab 10:00 Uhr in der Universität, Innrain 52, GEIWI Vorplatz (oberhalb der Parkgarage)
     Alle Interessierten waren willkommen
     Kontakt: Angelika Berloffa, 0650/6408310.
     www.tiroltaiji.com 

          

Osttirol:
Lienz:
  Treffen zum gemeinsamen Üben von Taijiquan und Qigong mit Claudia Sophia Cappel.
  Jede/r war von 10 - 12h herzlich eingeladen in Lienz, im Schloßgarten auf der Wiese vor Schloß Bruck,
  mitzumachen. Treffpunkt war am Parkplatz mit bequemer Kleidung, guter Laune und Sonnenschein
  Info bei 0664 9198607 und
www.lebenistbewegung.eu

Vorarlberg:
Feldkirch:
   Franziska Rüscher übte von 10h-12h i.Reichenfeld bei der Illgarage
   Kontakt: info(AT)qi-zentrum.at
   www.qi-zentrum.at